Freie Plätze für angehende Social-Media-Manager

© Goodluz / Adobe Stock

Stand: 24.01.2024

Vor allem kleine und mittelständische Betriebe können von gutem Content in den Social-Media-Kanälen profitieren. Aber in welchen sozialen Netzwerken sollte das eigene Unternehmen aktiv sein? Sind die Produkte und Angebote überhaupt für die sozialen Netzwerke geeignet? Und was macht das eigene Unternehmen mit negativem Feedback? Mit diesen und mehr Fragen beschäftigen sich die Teilnehmenden des Zertifikatslehrgangs „Social-Media-Manager/-in (IHK)“, der vom 4. bis zum 14. März von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in Krefeld angeboten wird. Zielgruppe sind Freiberufler, Geschäftsleiter, Marketing- und Vertriebsmitarbeitende, die den Social-Media-Auftritt des eigenen Unternehmens verbessern oder neu aufbauen wollen.
Weitere Infos dazu gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M009-ZK124

Um das Online-Marketing-Instrument Nummer eins, die E-Mail, geht es am 26. Februar. Die IHK Mittlerer Niederrhein bietet von 18 bis 21.15 Uhr ein Seminar an. Der Titel lautet: „E-Mail-Marketing – Wie Sie das volle Potenzial ausschöpfen“. Die Teilnehmenden lernen, wie sie bisher ungenutztes Potenzial in ihrem E-Mail-Marketing erkennen, DSGVO-konform neue E-Mail-Adressen einsammeln und ihr E-Mail-Marketing voll automatisieren können. Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation, an Inhaberinnen und Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen sowie an Selbstständige und Freiberufler, die mittels E-Mail-Marketing neue Kunden generieren wollen.
Weitere Infos gibt es unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/M164-SN124