Jobmesse: Unternehmen können sich anmelden

© AdobeStock/SkyLine

Stand: 22.03.2024

Für zahlreiche Unternehmen ist der Mangel an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit eine große Herausforderung. Längst ist es nicht mehr möglich, allein über die klassischen Wege geeignete Kräfte zu finden. Deshalb laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, die Agentur für Arbeit Krefeld und das Jobcenter Krefeld Unternehmen aus Krefeld und dem Kreis Viersen für den 30. April zur „Jobmesse – Arbeiten in Krefeld“ ein. Zwischen 10 und 15 Uhr haben die Unternehmen die Gelegenheit, ihre offenen Stellen Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, die auf der Suche nach beruflichen Perspektiven sind, vorzustellen.

„Die Beteiligung an der Jobmesse kann für Unternehmen eine große Chance sein, offene Stellen zu besetzen“, betont Dimitri van der Wal, IHK-Fachberater für Personalmanagement. „Sie treffen hochmotivierte Menschen, die möglicherweise vakante Stellen ausfüllen.“ Die Organisatoren stellen Tische und Stühle – Werbemittel wie zum Beispiel Roll-ups können die Unternehmen mitbringen. Die Teilnahme ist kostenlos. „Den Veranstaltungsort – IHK in Krefeld, Jobcenter Krefeld oder Agentur für Arbeit Krefeld – machen wir von der Zahl der angemeldeten Betriebe abhängig“, erklärt van der Wal.

Unternehmen, die an der Jobmesse teilnehmen möchten, können sich bei Dimitri van der Wal melden (Tel. 02131 9268-555, E-Mail: dimitri.vanderWal@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Außerdem gibt es sämtliche Informationen rund um das Thema Fachkräfte auf der IHK-Website: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/8320