Mit Canva ansprechende Posts gestalten

© Adobe Stock / dragonstock

Stand: 05.02.2024

Mit Hilfe der Software Canva können Nutzer ohne grafische Vorkenntnisse ansprechende Grafiken für Social-Media-Beiträge gestalten. Welche Möglichkeiten das Programm bietet, erfahren die Teilnehmenden des Webinars „Canva für Beginner“, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für den 22. Februar von 9 bis 10 Uhr einlädt.

„Social-Media-Beiträge sollten professionell gestaltet sein“, erklärt Maren-Corinna Nasemann, IHK-Referentin für Handel, Gastronomie und Tourismus. „Das muss weder mit hohen Kosten noch mit einem großen Zeitaufwand verbunden sein.“ In dem kostenlosen IHK-Webinar erläutert die Referentin Sarah Kobs, Digitalredakteurin, SEO-Expertin und Social Media Managerin, wie speziell Unternehmen – vor allem aus dem Einzelhandel und der Gastronomie – die Software Canva gewinnbringend nutzen können.

Weitere Informationen gibt es bei Maren-Corinna Nasemann (Tel.02161-241131, E-Mail: maren-corinna.nasemann@mittlerer-niederrhein.ihk.de). Interessierte können sich anmelden unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31225