Mit der IHK zur Hannover Messe

© jotily - Adobe Stock

Stand: 21.03.2024

Mit 4.000 Ausstellern ist die Hannover Messe die wichtigste Industriemesse weltweit. Vom 22. bis zum 26. April werden rund 130.000 Besucher aus mehr als 150 Ländern erwartet. In diesem Jahr stehen die Themen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, Industrie 4.0 und Manufacturing X sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen im Mittelpunkt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein bietet gemeinsam mit Partnern am 23. April einen deutsch-niederländischen Besuch der Hannover Messe an.

Nach der Registrierung steht ein Netzwerk-Austausch der deutsch-niederländischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Programm. Anschließend besteht die Möglichkeit für einen individuellen Messe-Besuche oder der Teilnahme entweder an einer geführten Tour zum Thema Künstliche Intelligenz oder einem Messerundgang mit Stopps bei interessanten deutschen und niederländischen Ausstellern. Zum Schluss ist die Teilnahme an einer Borrel – einer in den Niederlanden üblichen ungezwungenen Netzwerk-Veranstaltung – möglich.

Partner der IHK Mittlerer Niederrhein bei diesem Angebot sind: Oost NL (Wirtschaftsförderung für die niederländischen Provinzen Overijssel und Gelderland), VMO (Vereinigung der Produktionsindustrie Ost), die Zenit GmbH sowie die IHKs Aachen, Duisburg und Münster.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/29730 ist erforderlich. Für Informationen steht Jörg Raspe, Referent im Bereich International der IHK Mittlerer Niederrhein unter Tel. 02131 9268-561 oder per E-Mail (joerg.raspe@mittlerer-niederrhein.ihk.de) zur Verfügung.