Reise in die Türkei geplant

© oxinoxi - Fotolia.com

Stand: 30.01.2024

Kurze Lieferketten, hohe Qualitätsstandards und moderate Beschaffungskosten – die Türkei ist ein vielversprechender Handelspartner für die deutsche Wirtschaft. Um das wirtschaftliche Potenzial für nordrhein-westfälische Unternehmen zu erkunden, Trends zu identifizieren und potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen, organisiert NRW.Global Business gemeinsam mit Partnern wie der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein eine Unternehmensreise vom 3. bis zum 6. Juni nach Istanbul. Im Fokus stehen die Themen „Nearshoring“ und „Industrie 2.0“. Interessierte Unternehmen können sich am 27. Februar, 10 bis 12 Uhr, in einem Webinar über den türkischen Markt und über die Unternehmensreise informieren.

Die Reise beginnt mit einem Länderbriefing in der Sommerresidenz der deutschen Botschaft in Istanbul. Im weiteren Verlauf stehen diverse Firmenbesuche im Großraum Istanbul auf dem Programm. Außerdem wird eine Abendveranstaltung „NRW-Türkei“ zum Thema „Nearshoring“ stattfinden. Abschließend bietet der Besuch der Messe WIN Eurasia die Möglichkeit zu B2B-Gesprächen. Die Messe gilt für die Anbieter von modernen Fertigungstechnologien für den Maschinen- und Anlagenbau als wichtigstes Branchen-Event im eurasischen Raum. Die Teilnehmer können innovative Technologien erkunden und potenzielle Geschäftspartner kennenlernen.

Für weitere Informationen steht Jörg Raspe, IHK-Referent im Bereich International, unter Tel. 02131 9268-561 oder per E-Mail (Joerg.Raspe@mittlerer-niederrhein.ihk.de) zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind auf der IHK-Website zu finden: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31129