So nützlich ist KI beim Ausbildungsmarketing

© AdobeStock/3dkombinat

Stand: 23.02.2024

Die digitale Transformation öffnet Türen zu neuen, spannenden Marketingwegen – und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine Hauptrolle. So kann KI auch eine Bereicherung für Unternehmen beim Ausbildungsmarketing sein. Wie genau das aussehen kann, darüber informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in einem kostenfreien Webinar mit dem Titel „ChatGPT und KI-Strategien im Ausbildungsmarketing“ am 4. März von 16 bis 17 Uhr.

Die Teilnehmenden erwartet ein spannender Einblick in die Grundlagen der KI und deren transformative Kraft im Marketing, in die Funktionsweise von ChatGPT und sein Potenzial im Ausbildungsmarketing sowie anschauliche Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von ChatGPT. Nützliche ChatGPT-Plugins und AI-Tools für das Marketing werden ebenso vorgestellt wie Strategien, wie Auszubildende als KI-Multiplikatoren wirken und wie zukunftsorientierte Schritte für ein KI-gestärktes Ausbildungsmarketing aussehen können. „Kurzum: Es geht um die neuesten Trends zur Revolutionierung des Ausbildungsmarketings“, sagt IHK-Geschäftsführerin Daniela Perner.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/30953