Umgang mit Patienten - Lehrgänge starten im März

© THANANIT / Adobe Stock

Stand: 13.02.2024

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein hat noch freie Plätze in folgenden Lehrgängen: „Kommunikation – Der optimale Patientenumgang“ am 8. und 9. März in der IHK in Krefeld und „Sekretariatsorganisation im medizinischen Umfeld – ONLINE“, der am 16. März stattfindet

Die Kommunikation mit Patienten hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Das Praxispersonal ist in vielen Situationen zum Ventil geworden. Teilnehmende des Lehrgangs „Kommunikation – Der optimale Patientenumgang“ lernen, Regeln für eine wertschätzende Kommunikation aufzustellen und Durchsetzungstechniken zur Verstärkung anzuwenden. Egal, ob am Telefon oder im persönlichen Gespräch – der optimale Patientenumgang ist das Aushängeschild jeder Praxis. Zielgruppe sind Mitarbeitende mit Patientenkontakt in Arztpraxen sowie Krankenhäusern, Erstkräfte in Arztpraxen, Praxismanager, Empfangspersonal, Sekretariatsmitarbeitende und medizinische Fachkräfte. Weitere Infos gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/G006-SM124

Nützliche Methoden der Arbeits- und Selbstorganisation für das medizinische Umfeld werden den Teilnehmenden des Online-Seminars „Sekretariatsorganisation“ ebenso vermittelt wie die Planung und Strukturierung von Aufgaben und das Setzen von Prioritäten. Weitere Informationen gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/G007-SX124