Webinar "KI-Power fürs Ausbildungsmarketing"

© AdobeStock/sabida

Stand: 09.04.2024

Wie können Personalverantwortliche Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, um ihre Arbeit zu erleichtern, ihr Ausbildungsmarketing zu verbessern und Auszubildende zu begeistern? Und welche Rollen spielen dabei die so genannten Prompts, also einfache Eingabebefehle? Das und mehr können Teilnehmende des kostenfreien Webinars „KI-Power für Ihr Ausbildungsmarketing: Prompts lernen und KI-Tools effektiv nutzen“ erfahren, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein für Donnerstag, 25. April, von 14 bis 16 Uhr einlädt.

Das Webinar richtet sich auch an Ausbilderinnen und Ausbilder, die schon mal mit ChatGPT und anderen Sprach-KIs gearbeitet haben und Zeit und Mühe sparen, neue Eingabemethoden entdecken und ausprobieren, Texte für ihr Ausbildungsmarketing verbessern und ihre Ausbildungsplatzvergabe noch besser unterstützen und zielgruppengerechter gestalten möchten.

Geplant sind unter anderem folgende Themen: Vergleich verschiedener Sprach-KIs, Einführung und Grundlagen beim Prompting, Best Practices und Techniken für ein erfolgreiches Ausbildungsmarketing sowie die Nutzung von KI-Agenten. Außerdem sind interaktive Sessions vorgesehen, bei denen die Teilnehmenden das Gelernte in die Praxis umsetzen, eigene Prompts erstellen und Feedback erhalten. Im Anschluss können Fragen an die Experten gestellt werden.

Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es online unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/31512