Zertifikatslehrgang für freie Rednerinnen und Redner

© AdobeStock_bilderstoeckchen

Stand: 04.01.2024

Freie Rednerinnen und Redner sind vor allem bei Brautpaaren sehr gefragt. Wer sich mit dieser Tätigkeit selbstständig machen möchte, erfährt im „Zertifikatslehrgang: Freie/r Redner/-in für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste und weitere Anlässe“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein alles Wissenswerte. Der 50 Unterrichtseinheiten umfassende Lehrgang startet am 29. Januar und endet am 7. Februar.

In dem Lehrgang geht es darum, mit vielen Praxisübungen und Feedback das eigentliche Handwerk zu erlernen sowie schnörkellos und frei zu sprechen. Die Teilnehmenden lernen, wie man das Paar, an dessen Bedürfnissen orientiert, vom Erstgespräch über das Traugespräch bis hin zur Freien Trauung begleitet und mit viel Feingefühl und Empathie auch mit möglichen Fettnäpfchen umzugehen weiß. Inspirationen liefern Beispiele aus der Praxis und der Erfahrungsschatz der Dozentin Karina Knopik, die Inhaberin des Unternehmens Goldene Feder ist.

Nach 80-prozentiger Anwesenheit und einem erfolgreichen schriftlichen Test erhalten die Teilnehmenden ein IHK-Zertifikat. Die Teilnahme kostet 1.672,28 Euro. Weitere Infos und eine Anmelde-Möglichkeit gibt es unter:
www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/R091-ZNX124