english

Tipps für die Websitegestaltung für ausgesuchte Auslandsmärkte

Tipps für die Websitegestaltung für ausgesuchte Auslandsmärkte
© Julien Eichinger - Adobe Stock

Ansprechpartner

Stefan Enders
Stefan Enders

Telefon: +49 2131 9268-562
Telefax: +49 2151 635-44562
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Friedrichstraße 40
41460 Neuss

Aleksandra Kroll
Aleksandra Kroll

Telefon: +49 2131 9268-587
Telefax: +49 2151 635-44587
E-Mail:
V-Card: Kontaktdaten speichern

Friedrichstraße 40
41460 Neuss

Mit der Internationalisierung eines Unternehmens steigt auch der Anpassungsdruck auf seine Website als digitaler Kommunikations- und Vertriebskanal. Häufig erschöpft sich jedoch die Adaption der Unternehmenswebsite in der englischen Übersetzung ihrer deutschen Version. Um aber markt- und zielgruppengerecht zu wirken, müssen Design, Inhalt und Funktionalität einer Website genau auf das Verhalten und die Vorlieben der Internetnutzer in dem ausländischen Zielmarkt abgestimmt und damit lokalisiert werden. Andernfalls droht Desinteresse, schlimmstenfalls sogar ein schlechtes Image.

Unsere Leitfäden vermitteln zu ausgesuchten Aspekten der Websitegestaltung für diverse Auslandsmärkte nützliche Tipps und Hintergrundinformationen. Sie sollen dabei unterstützen, die Anpassung der Unternehmenswebsite strategisch zu planen. Oder einen bereits für diesen Markt bestehenden Internetauftritt kritisch zu hinterfragen. Unsere Leitfäden bieten dafür eine gute Grundlage.

Für folgende Länder veröffentlichen wir nach und nach Leitfäden:

  • China
  • Südkorea
  • Japan
  • Indien
  • USA
  • Russland
  • Südafrika
  • Brasilien
  • Türkei
  • Großbritannien

Websitegestaltung für den chinesischen Markt

Websitegestaltung für den südkoreanischen Markt