Tipps für die Websitegestaltung

Tipps für die Websitegestaltung
© Julien Eichinger - Adobe Stock

Mit der Internationalisierung eines Unternehmens steigt auch der Anpassungsdruck auf seine Website als digitaler Kommunikations- und Vertriebskanal. Häufig erschöpft sich jedoch die Adaption der Unternehmenswebsite in der englischen Übersetzung ihrer deutschen Version. Um aber markt- und zielgruppengerecht zu wirken, müssen Design, Inhalt und Funktionalität einer Website genau auf das Verhalten und die Vorlieben der Internetnutzer in dem ausländischen Zielmarkt abgestimmt und damit lokalisiert werden. Andernfalls droht Desinteresse, schlimmstenfalls sogar ein schlechtes Image.

Unsere Leitfäden vermitteln zu ausgesuchten Aspekten der Websitegestaltung für diverse Auslandsmärkte nützliche Tipps und Hintergrundinformationen. Sie sollen dabei unterstützen, die Anpassung der Unternehmenswebsite strategisch zu planen. Oder einen bereits für diesen Markt bestehenden Internetauftritt kritisch zu hinterfragen. Unsere Leitfäden bieten dafür eine gute Grundlage.

Für folgende Länder veröffentlichen wir nach und nach Leitfäden:

Websitegestaltung für den chinesischen Markt

Websitegestaltung für den südkoreanischen Markt

Websitegestaltung für den indischen Markt

Websitegestaltung für den US-amerikanischen Markt


Websitegestaltung für den japanischen Markt

 

Websitegestaltung für den russischen Markt

 

Websitegestaltung für den südafrikanischen Markt

Websitegestaltung für den brasilianischen Markt

 

Websitegestaltung für den türkischen Markt